Recruiting Specialist (m/w/d) - Mitteldeutschland

Unsere Mission

Als menschenorientierte und nachhaltige Unternehmensberatung mit Sitz in Leipzig und Dresden ist es unsere Mission, Menschen, Teams und ganze Organisationen zu empowern, die Zukunft zu gestalten. Wir vom EXPERTS & TALENTS Center of HR Excellence sind überzeugt, dass der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg der Faktor Mensch ist.

Denn Menschen mit Leidenschaft gestalten die Zukunft!

Unser ganzheitliches Leistungsspektrum reicht von der Unternehmensstrategie, der Organisations- und Personalentwicklung bis hin zu Themen wie Nachhaltigkeit, New Learning, sämtlichen Fragestellungen des HR-Managements sowie Recruitingdienstleistungen.

 

Die Zukunft unseres Planeten ist uns sehr wichtig, wir sind daher ein zertifiziertes Gemeinwohl-Unternehmen.

Wir sind ein Remote-Only-Unternehmen. Du kannst also in der Regel von zuhause aus arbeiten. Dein Wohnsitz sollte jedoch in Mitteldeutschland liegen, da wir uns alle 1 – 2 Monate in Leipzig, Dresden oder Erfurt in einem Coworking Space treffen, um unser Teamgefühl zu stärken oder gemeinsam an konkreten Themen zu arbeiten. Solltest du direkt aus Leipzig kommen, hast du auch die Möglichkeit an unserem Flex Desk im Basislager Coworking Leipzig zu arbeiten.

 


Zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsfeldes Recruitment Excellence suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Recruiting Specialist (m/w/d)

Dein Profil

  • Uns ist es egal, welche Ausbildung oder welches Studium Du absolviert hast! Wichtig ist, dass Du für das Thema Recruiting „brennst“! 
  • Du konntest bereits Erfahrung im Recruiting sammeln und bringst ausgeprägte Recruiting- Kenntnisse mit
  • Du bist in der Lage mit gängigen Tools, wie dem LinkedIn – Recruiter, dem Xing – Talentmanager, und klassischen Bewerbermanagementsystemen umzugehen und übernimmst gern Direct Search Aufträge
  • Du bringst Erfahrung im Performance Recruiting mit oder hast den Wunsch, dich in diese Richtung weiterzuentwickeln – Wir unterstützen dich gern dabei!
  • Du besitzt eine ausgeprägte Serviceaffinität, bist empathisch und in der Lage, dich in die Bedürfnisse der KandidatInnen und KundInnen hineinzuversetzen (Culture Fit)
  • Wenn du zudem ein hohes Verantwortungsbewusstsein mitbringst, kommunikativ und teamfähig bist und es liebst, mit Menschen zusammenzuarbeiten, passt du perfekt zu uns!

Deine Rolle

  • Als Recruiting Specialist bist du für die Erreichung gemeinsam definierter Teilziele innerhalb unserer Recruiting-Projekte verantwortlich
  • Du übernimmst konkrete Aufgaben und Recruitingaktivitäten (bspw. Pre-Screening, Telefoninterviews, Kommunikation mit den KandidatInnen und KundInnen, Direct Search etc.) und unterstützt somit in Recruitment Process Outsourcing – Projekten und bei Personalvermittlungen
  • Du wirkst bei der Projektdokumentation mit und kümmerst dich um die Auswertung dieser nach Projektabschluss (bspw. mithilfe von Retrospektiven)
  • Du bist für das Reporting und die Betreuung der Bewerbermanagementsysteme unserer KundInnen verantwortlich, behältst jedoch ebenso unser internes System und unseren KandidatInnenpool im Blick
  • Du tauschst dich wöchentlich mit deinem Team über die laufenden Projekte aus und besprichst die wichtigsten To Do's


Unser Angebot für Dich:

Icon made by Freepik from www.flaticon.com

Selbstorganisation: Wir organisieren uns selbst, statt organisiert zu werden. Seit Juli 2023 haben wir das Framework Living Organisations etabliert und arbeiten in selbstorganisierten Service Teams.

Icon made by wanicon from www.flaticon.com

Selbstverwirklichung & Feedback: Deine individuelle Weiterentwicklung ist uns besonders wichtig. Statt klassischer Personalgespräche werden bei uns Selbstverwirklichungsgespräche geführt. Feedback erhältst du nicht nur von einer einzelnen Führungskraft, sondern von deinem Homebase Lead und deinem Team.

Icon made by wanicon from www.flaticon.com

Partizipation: Entscheidungen werden gemeinsam mit denen getroffen, die die Entscheidung betrifft und die die entsprechende Expertise haben.

Icon made by Freepik from www.flaticon.com

Transparenz:  Wir haben volle Transparenz über unsere Geschäftsentwicklung.

Icon made by turkkub from www.flaticon.com

Erfolg: Wir partizipieren gleichrangig am Unternehmenserfolg. 

Icon made by Freepik from www.flaticon.com

Teamwork & Zusammenhalt: Wir reflektieren regelmäßig unsere Zusammenarbeit und unsere Ergebnisse, z.B. mithilfe monatlicher Impulsbefragungen und Retrospektiven, treffen uns aber auch wöchentlich zur gemeinsamen virtuellen Mittagspause, um uns auch mal privat auszutauschen.

Icon made by Freepik from www.flaticon.com

Ziel: Wir teilen eine gemeinsame Mission und ein ganzheitliches Bewusstsein für Umwelt, Wirtschaft und Mensch. Seit 2023 sind wir zudem gemeinwohlbilanziert und haben unseren ersten Gemeinwohlbericht veröffentlicht.

Icon made by Freepik from www.flaticon.com

Work-Life-Balance: Wir legen Wert auf das persönliche Wohlbefinden aller, z.B. durch: Vertrauensarbeitszeit, Vereinbarkeit von Familie & Beruf, Arbeit aus dem Home Office, teambasierte Projektplanung.



Deine Bewerbung

Die Verhältnisse am Arbeitsmarkt haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Denn nicht nur Du bewirbst Dich bei uns. Auch wir bewerben uns bei Dir. Immerhin geht es darum, mit welchem Unternehmen Du Deine berufliche Zukunft gestalten möchtest. 

 

Klingt das interessant für Dich?

 

Dann lass uns bitte deine Bewerbung als Recruiting Specialist (m/w/d) über unser Online-Formular oder per E-Mail zukommen.


Für weitere Informationen und Fragen steht Dir gern Frau Tini Zager unter 0170 31 255 01 oder tini.zager@experts-talents.de zur Verfügung.

Tini Zager